- ANZEIGE -
StartImmobilienSEGRO startet Erweiterung des Gewerbeparks Düsseldorf Süd

SEGRO startet Erweiterung des Gewerbeparks Düsseldorf Süd

SEGRO hat mit dem Bau der Phase 12A im SEGRO Park Düsseldorf Süd begonnen. Der neue Bauabschnitt umfasst 15.160 Quadratmeter Gewerbefläche, verteilt auf zwei Gebäude mit insgesamt zwölf Mieteinheiten. Die Flächen zwischen 1.000 und 1.500 Quadratmetern sind für Service- und Handwerksbetriebe sowie Unternehmen mit Produktions- oder Logistikanteilen vorgesehen.

Die Fertigstellung der Gebäude mit Hallen-, Büro- und Serviceflächen ist für das dritte Quartal 2027 geplant. Die gesamte vermietbare Fläche des SEGRO Park Düsseldorf Süd steigt damit auf 107.000 Quadratmeter.

Der Gewerbepark umfasst derzeit rund 92.000 Quadratmeter vermietbare Fläche. Nach Angaben des Unternehmens sind dort rund 40 Unternehmen aus verschiedenen Branchen ansässig. Mit der neuen Bauphase reagiert SEGRO auf die Nachfrage nach Gewerbeflächen in Düsseldorf. Das Flächenkonzept kommt bereits im SEGRO Park Düsseldorf Flingern zum Einsatz, wo nach Unternehmensangaben seit der Fertigstellung im Januar 2026 nur noch eine Einheit verfügbar ist.

Tim Rosenbohm, Director Light Industrial bei SEGRO in Deutschland, sagt: „Mit dem Baustart der Phase 12A setzen wir die erfolgreiche Entwicklung des SEGRO Park Düsseldorf Süd konsequent fort. Die Nachfrage nach flexibel nutzbaren Gewerbeflächen in gut angebundenen urbanen Lagen ist weiterhin hoch. Mit den neuen Einheiten schaffen wir ein Angebot für Unternehmen, die moderne, effiziente und nachhaltige Flächen suchen und gleichzeitig von der Nähe zu Kunden, Mitarbeitenden und wichtigen Verkehrsachsen profitieren möchten.

Die Gebäude werden nach Angaben von SEGRO nach ESG-Kriterien geplant und errichtet. Zudem strebt das Unternehmen eine DGNB-Zertifizierung in Platin an.

LogReal.Direkt Pur
- ANZEIGE -spot_img

Aktuelle News