Page 15 - LogReal.direkt_Ausgabe_2_2021
P. 15
Logistik
Dieser zusätzliche Kostenaufwand lohnt sich, denn die Der Mitarbeiter-Shuttle ist natürlich derzeit so etwas
Vorteile für Amazon liegen auf der Hand: „Die Mitarbei- wie die Lebensversicherung für viele Busunternehmer.
ter sind pünktlich und haben in der Regel einen zeitlich Stephan Woischnik: „Durch den Wegfall der klassischen
optimierten Weg zur Arbeit. Das trägt zur Arbeitszu- Fahrten ist die Mitarbeiterbeförderung oft die einzige
friedenheit und Motivation bei. Außerdem werden die Rettung für viele der Unternehmer in unserem Netz-
Mitarbeiter unter hygienisch optimalen Verhältnissen werk. Was AGT betrifft, so kann ich sagen, dass der Um-
von uns befördert, was derzeit im ÖPNV oftmals eher satz in der Pandemie erfreulicherweise gestiegen ist.“
schwierig ist“, so Woischnik.
Kontakt
Da AGT den gesamten Prozess und die Busunterneh- Stephan Woischnik
men vor Ort steuert, ist ein 60-köpfiges Team in Ham- Business Development Manager
burg und zum Teil auch vor Ort beim Kunden an sieben Telefon:+49 40 570120-374
Tagen in der Woche rund um die Uhr erreichbar. „Wir Mobil: +49 176 856 296 00
überwachen alle Shuttlefahrten durch unsere Leitzent- E-Mail: S.Woischnik@agtlogistik.de
rale. Die Flotte vor Ort wird den aktuellen Anforderun- www.agtlogistik.de
gen angepasst und optimiert. Der Kunde kann jederzeit
über unser Backoffice-Team den aktuellen Stand seiner
Fahrten erfahren und auch den Ablauf direkt, zeitnah
und flexibel beeinflussen. Die Kontrollmöglichkeiten
werden auch digital durch Live-Tracking und GPS-Funk-
tionen unterstützt“, verdeutlicht Woischnik.
Nachhaltigkeit ist auch in diesem Business ein zuneh-
mend wichtiges Argument. „Die Busse unserer Partner
müssen auf dem aktuellen technischen Stand sein.
Auch die Prozesse unserer gesamten Organisation sol-
len entsprechend zertifiziert sein“, so Woischnik. Diesen
Anforderungen entspricht AGT u. a. durch das EcoVadis
Zertifikat und die ISO 9001.
LogReal.Direkt 15