Page 17 - LogReal.direkt_Ausgabe_6_2019
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Intralogistik



































          Helly Hansen entscheidet sich erneut für UniCarriers





           Der norwegische Bekleidungshersteller Helly Hansen   Für die logistische Abwicklung aller eingehenden Waren
           hat einen großen Teil seines Fuhrparks im europäischen   und Aufträge vertraut Helly Hansen seit vielen Jahren
           Verteilzentrum in Born (Niederlande) erneuert. Die Mo-  auf Flurförderzeuge von UniCarriers. „Unsere Zusam-
           dernisierung der Flotte erfolgte in enger Zusammenar-  menarbeit ist hervorragend. Gemeinsam mit unserem
           beit mit UniCarriers, dem Hauptlieferanten für Gabel-  Key Account Manager von UniCarriers arbeiten wir da-
           stapler. Im Ergebnis profitiert Helly Hansen von einer   ran, unseren Fuhrpark stetig weiter zu optimieren. Dar-
           modernen, anforderungsgerechten Flotte, mit der das   über hinaus erweist sich unser Partner als sehr flexibel,
           Unternehmen für die kommenden Jahre logistisch op-  wenn wir beispielsweise zusätzliche Stapler benötigen,
           timal aufgestellt ist.                       um Auftragsspitzen zu bewältigen.
           Das Wachstum geht unvermindert weiter        Er kennt unsere Wünsche und Anforderungen mittler-
                                                        weile ganz genau
           Aufgrund  des  kontinuierlichen  Unternehmenswachs-
           tums  zog  Helly  Hansen  2011  aus  dem  bestehenden   Mindestens ebenso wichtig ist jedoch der UniCarriers-
           europäischen  Verteilzentrum  (European  Distribution   Servicetechniker, der uns seit Jahren vor Ort zur Seite
           Center, EDC) im südniederländischen Echt in eine neue,   steht. Das ist ein echter Fachmann, der sowohl fachlich
           größere Anlage im nahegelegenen Born. „Wir platzten   als auch menschlich perfekt zu uns passt. Er kümmert
           am alten Standort aus allen Nähten. Hinzu kam, dass   sich auch um das kleinste Problem, denkt mit und kennt
           wir damals unsere Läger zentralisiert haben“, berichtet   unsere Wünsche und Anforderungen mittlerweile ganz
           Hans Heijdeman, Betriebsleiter EDC bei Helly Hansen.   genau“, beschreibt Heijdeman. Vor diesem Hintergrund
           Der Bestand an Arbeitskleidung, der bis 2011 in einem   ist es nur folgerichtig, dass sich der Betriebsleiter bei
           separaten Verteilzentrum in Schweden bevorratet wur-  der aktuellen Modernisierung des Fuhrparks wieder
           de, lagert nun zusammen mit der Sportbekleidung im   an UniCarriers wandte. Der Staplerhersteller lieferte
           EDC in Born. Das 20.000 m  große EDC verfügt über rund   mehr als 40 neue Fahrzeuge. Die Flotte – bestehend aus
                               2
           60.000 Stellplätze und beherbergt 24.000 Bestandsar-  fünf Schubmaststaplern, zwei Elektrohubwagen sowie
           tikel. Insgesamt sind 2,5 Millionen Artikel auf Lager.   36 Nieder-, Mittel- und Hochhubkommissionierern
           Jährlich versendet Helly Hansen von hier aus 320.000   – wird über einen Zeitraum von 72 Monaten geleast,
           Pakete und 17.000 Paletten an Kunden in ganz Europa   einschließlich Servicevereinbarungen und Batteriema-
           und Russland. Und das Wachstum geht unvermindert   nagement. Zudem haben Helly Hansen und UniCarriers
           weiter. Allein bei Sport- und Berufsbekleidung erwarte-  eine halbjährliche Überprüfung vereinbart, bei der sie
           te das Unternehmen zuletzt ein Umsatzplus von 10 bis   über den Einsatz der Stapler und über mögliche Schä-
           15 Prozent.                                  den sprechen.


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