
SEGRO hat rund vier Monate vor der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts vier Einheiten im Park Düsseldorf Flingern vermietet. Dabei handelt es sich um kleinere Flächen von jeweils ca. 500 Quadratmetern, insgesamt sind es 1.954 Quadratmeter. SEGRO hat auf dem Areal gezielt auch kleinere Einheiten konzipiert, um den Anforderungen eines möglichst breiten Kundenspektrums gerecht zu werden. Charakteristisch für diese Einheiten ist, dass das Tragwerk und die Fassade in emissionsarmer Holzbauweise errichtet werden. Die Außenverkleidung wird aus energieeffizienten Steinwolle-Verbundplatten bestehen.
Bei den neuen Kunden handelt es sich zum einen um Schvarz Kaffee – eine Rösterei aus Düsseldorf, die sich seit 2015 dem Specialty Coffee widmet und Fairness, ökologisches Bewusstsein sowie gemeinsames Wachstum als Leitgedanken verfolgt. Schvarz Kaffee hat 535 Quadratmeter angemietet. Das Areal befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Firmensitz, den Schvarz durch die zusätzliche Fläche erweitert. Zudem soll hier ein kleinerer Gastronomiebereich mit Lunchangeboten sowie Kaffee und Kuchen entstehen.
Ein weiterer Neukunde ist Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile, Europas Marktführer für Anhängerkupplungen und Transportsysteme. Dieser wird 473 Quadratmeter beziehen, die sich innerhalb des Park Düsseldorf Flingern in direkter Umgebung zu anderen Kunden aus dem Automobilbereich befinden und diese sehr gut ergänzen. Rameder wird die Flächen für die Montage von Anhängerkupplungen und Transportlösungen für Fahrzeuge aller Marken und Typen nutzen.
Der dritte neue Kunde ist Yunex Traffic. Das Unternehmen entwickelt innovative Mobilitätsökosysteme und Dienstleistungen für Smart Cities. Mit zukunftsweisenden Infrastruktur- und Transportlösungen arbeitet es daran, Mobilität sicherer, effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Yunex Traffic hat sich im SEGRO Park Düsseldorf Flingern für 473 Quadratmeter Fläche entschieden.
Viertens hat sich TongMyung Eng. Europe (TME) für 473 Quadratmeter Fläche im SEGRO Park Düsseldorf Flingern entschieden. TME mit Sitz in Düsseldorf ist seit 2002 am Markt und auf Ersatzteile für schwere Baugeräte wie Bagger, Radlager und Baumaschinen spezialisiert, die in Korea oder Japan hergestellt werden. Die neue Fläche soll hierfür als Vertriebsstandort dienen.
Tim Rosenbohm, Director Light Industrial bei SEGRO Deutschland, sagt: „Eine unserer großen Stärken bei SEGRO sehen wir darin, gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue Lösungen zu entwickeln. Passgenau umfasst nicht nur die Lage der Flächen, sondern auch deren Größe, Ausstattung sowie mieterspezifische Ausbauten. Auch in dieser Hinsicht wollen wir Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und mit verschiedensten Bedarfen optimal gerecht werden. Aus diesem Anspruch heraus haben wir im SEGRO Park Düsseldorf Flingern flexible Flächengrößen von ca. 400 bis 9.500 Quadratmetern geschaffen. Die vier Neuvermietungen bereits vier Monate vor Fertigstellung zeigen, wie gut diese Idee am Markt ankommt.“
Quelle und Bildquelle: SEGRO Germany GmbH