
Ein weiterer wichtiger Meilenstein für das geplante Neubauvorhaben in Kornwestheim ist erreicht: Die Stadt Kornwestheim hat im Dezember 2025 die Baugenehmigung für den Neubau des modernen Multi-User-Logistikzentrums im Gewerbegebiet Nord erteilt.
Auf dem rund 23.000 Quadratmeter großen Grundstück in der Steinbeisstraße 20+22 entsteht eine multifunktionale und nachhaltige Logistikimmobilie mit einer Mietfläche von ca. 14.600 Quadratmetern, die sich in zwei unabhängige Mieteinheiten aufteilen lässt. Der zentrale Standort an den Stadtgrenzen von Stuttgart und Ludwigburg, mit bester Anbindung an das Containerterminal Kornwestheim bietet beste Voraussetzungen für eine Vielzahl an attraktiven Nutzungen. Der Neubau erhält ein Gründach und ein Zertifikat nach dem DGNB-Standard 2023 in GOLD wird angestrebt.
Die Projektentwicklung erfolgt durch die Kölner Investment- und Development-Management-Gesellschaft evolutiq GmbH. Die Projektplanung wurde durch die Phase 5 GmbH aus Düsseldorf erstellt. Mit der schlüsselfertigen Errichtung der Immobilie ist Goldbeck International aus Bielefeld als Generalunternehmer beauftragt.
Mit den Abbrucharbeiten der Bestandsgebäuden wird noch im Januar begonnen. Die Fertigstellung ist für Ende 2026 avisiert.
Quelle und Bildquelle: evolutiq GmbH



