StartImmobilienCBRE berät UPM bei Verkauf von 52 Hektar großem Brownfield an Bayernhafen

CBRE berät UPM bei Verkauf von 52 Hektar großem Brownfield an Bayernhafen

CBRE logo

CBRE hat den finnischen Papierkonzern UPM bei dem Verkauf eines 52 Hektar großen Grundstücks in Plattling im Landkreis Deggendorf beraten. Käufer ist Bayernhafen, ein Beteiligungsunternehmen des Freistaats Bayern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

bayernhafen Plattling
Bürgermeisterin der Gemeinde Stephansposching Jutta Staudinger – Gunnar Eberhardt, Executive Vice President, UPM Communication Papers – Joachim Zimmermann bayernhafen-Geschäftsführer – Bayerns Bau- und Verkehrsminister Christian Bernreiter – Bürgermeister der Stadt Plattling Hans Schmalhofer – Landrat Bernd Sibler

Bisher befindet sich auf dem Gelände eine Ende 2023 geschlossene Papierfabrik, die aus verschiedenen Gebäuden, die zwischen 1982 und 2007 errichtet wurden, besteht. Zukünftig soll auf dem Areal ein bimodaler Logistik- und Industriepark für eine Vielzahl von Unternehmen entstehen. Das Gelände an der Nicolausstraße 7 verfügt über einen eigenen Gleisanschluss und ist ampelfrei in weniger als fünf Minuten Fahrzeit (drei Kilometer) von der Anschlussstelle A92 Plattling-West zu erreichen.

„Wir freuen uns sehr, den Verkauf des 520.000 Quadratmeter großen Grundstücks erfolgreich abgeschlossen zu haben. Zukünftig soll hier unter teilweiser Einbeziehung der Bestandsbebauung ein modernes Industrieareal entstehen, welches aufgrund seines außerordentlichen Umfangs und der bimodalen Anbindung für verschiedenste Unternehmen Ansiedlungsoptionen bieten wird“, sagt Maximilian Sänger, Senior Director & Team Leader Munich Industrial & Logistics Leasing bei CBRE.

Quelle: CBRE GmbH
Bildquelle: Bayernhafen GmbH & Co. KG/M.Ziegler

LogReal.Direkt Pur
- ANZEIGE -spot_img

Aktuelle News