Page 28 - LogReal.direkt_Ausgabe_4_2018
P. 28

: : Logistik



















                               IAA Nutzfahrzeuge




                   TIMOCOM



                                stellte



                                 Smart



                       Logistics                        Seit vielen Jahren bringt TIMOCOM Fracht und Laderaum



                                                        zusammen. Die Kunden werden auch weiterhin die Mehr­
               System vor                               werte und Vorteile der größten Frachtenbörse Europas

                                                        nutzen können. „Augmented Logistics“ verspricht den
                                                        mehr als 127.000 Nutzern zusätzlich noch mehr Flexibi­
                                                        lität und Effizienz in der Unterstützung ihrer Logistikpro­
                                                        zesse. Unternehmenssprecher Gunnar Gburek erläuterte
                                                        den von TIMOCOM geprägten Begriff für die strategische
                                                        Neuausrichtung: „Wir konzentrieren uns kontinuierlich
                                                        auf die Automatisierung von Logistikprozessen und die
                                                        einfache Anbindung unserer Kunden an unser System.
                                                        „Augmented“ steht für „erweitert“, „verbessert“, „vergrö­
                                                        ßert“. Denn jede digitale Weiterentwicklung unseres Sys­
                                                        tems macht die Prozesse unserer Kunden intelligenter.
          Zum 8. Mal in Folge stellte TIMOCOM als europäisches  Damit können sie ihren Wettbewerbsvorteil noch weiter
          IT­Unternehmen für Logistik auf der IAA Nutzfahrzeuge  ausbauen. Für  TIMOCOM bedeutet  das, den Fokus zu­
          in Hannover aus. Das Unternehmen präsentierte sich mit  künftig verstärkt auf die Erweiterung des Smart Logistics
          einem neuen Logo als erstes Smart Logistics System und  Systems und die Vernetzung mit den Kunden zu legen.“
          steht ab sofort für Augmented Logistics.
                                                        Das neue flexible Logo rundet den überarbeiteten
          Ansgar Max, Direktor IT, erklärte den  Wandel von der  Markenauftritt auf visueller Ebene ab. Pélagie Mepin,
          Frachtenbörse zum wegweisenden System für die Zu­ Direktorin Marketing, über das neue innovative Mar­
          kunft der Logistik: „TIMOCOM ist schon lange mehr als  kenzeichen: „Unser neues Logo ist Ausdruck unseres
          nur eine Frachtenbörse oder eine Plattform, deren Fokus  Selbstverständnisses als führendes und vor allem zu­
          allein auf dem Transport liegt. Das Smart Logistics Sys­ kunftsweisendes IT­Unternehmen der Logistik. Dabei ha­
          tem ist die Summe vieler verschiedener Anwendungen,  ben wir uns bewusst für ein modernes flexibles Design
          Services und Schnittstellen.“ Für TIMOCOM ist das Smart  entschieden. Wir wollen damit die Vielseitigkeit und Dy­
          Logistics System der nächste logische Schritt, um seine  namik von TIMOCOM, die der Logistikbranche und ins­
          Kunden von einer intelligenten Dienstleistung profitieren  besondere unserer mehr als 40.000 Kunden abbilden.“
          zu lassen.                                    www.timocom.com

          28  LogReal.Direkt
   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33