Page 31 - LogReal.direkt_Ausgabe_3_2019
P. 31

Business Events





           Der Fokus der Tour liegt auf Innovationsglanzleistungen,
           die  zum  entscheidenden  Erfolg  eines  Unternehmens
           geführt haben. Die Gastgeber zeigen wie das geht, so­
           dass die Teilnehmer im Anschluss ihr Innovationsprojekt
           starten und ihr Unternehmen zu Hochleistungen brin­
           gen können. QuestiQ vereint mehrere Formate in einem
           Event: die Tour mit Einblicken hinter den Kulissen der
           innovativsten Unternehmen, Entdeckung der neuesten
           Trends durch Mitwirkung bei der ICSC Konferenz „Re­
                                                                                                     Ioana Sträter
           tail Innovation Forum“ sowie ein Erlebnisdinner in der                                    Geschäftsführende
                                                                                                     Gesellschafterin
           traumhaften Kulisse Londons im privaten Penthouse von                                     QuestiQ
           Star Designer Georg Öhler. Mit seinem Keynote „So lebst
           Du morgen: Megatrends. Disruption. Innovation“ prä­  Tour führt in die Hilton Suite aber auch in das Studio von
           sentiert der Handels­ und Innovationsexperte Stephan  Bompas & Parr, wo Gründer Sam Bompas mit Themen
           Jung grundlegende Veränderungen des Marktes. David  wie geschmacksbasiertes Experience Design, kulina­
           Atkins, CEO, Hammerson;  Jason Smith, CEOUK DRIC;  rische  Forschung, architektonische  Installationen  und
           Chris Igwe, President, Chris Igwe International; Ian Mc­  zeitgenössisches Food Design für große AHA­Momente
           Garrigle, Founder & Chairman, World Retail Forum sind  sorgt.
           weitere hochkarätige Referenten im Programm.
                                                        Wertvolle Tipps für den Innovationsprozess
           „Jeder kann innovativ sein.“
                                                        Das ICSC Retail Innovation Forum ist Treffpunkt für die
           „Mit dieser Tour möchten wir den Innovationsprozess  Einzelhandelsimmobilienbranche und gibt Überblick
           entmystifizieren.  Viele Menschen glauben, dass sie  über die wichtigsten Trends der Zukunft. Die Veranstal­
           ein besonderes Talent brauchen, um innovativ zu sein.  tung verbindet Inspiration mit praktischer Erfahrung
           Aber jeder kann innovativ sein. Es braucht keine magi­  und gibt wertvolle Tipps für den Innovationsprozess. Die
           schen Formeln, um im Innovationsspiel zu gewinnen.  Fachgebiete Marketing, Asset Management, Research
           Man braucht nur die richtige Inspiration, die richtige  und Investment sind hier vereint. Die Tour bietet Ein­
           Einstellung und etwas Mut, dann wird Innovation ein  blicke in das Forum Programm des zweiten Tages, glän­
           sehr lohnender und spannender Prozess. Die von uns  zend besetzt mit Top Experten und Keynote Sprecher.
           besuchten Firmen zeigen dies exemplarisch“ so die Ver­
           anstalterin Ioana Sträter, QuestiQ’s Geschäftsführende  Last but not least, Star Designer Georg Öhler lädt zum
           Gesellschafterin.                            Dinner in sein privates Penthouse ein. Georg Öhlers De­
                                                        signansatz knüpft an seine frühere Arbeit an, bei der er
           BOXPARK ist die weltweit erste Pop­Up­Mall, aus Schiffs­  natürliche  Materialien  verwendet  und  tiefe  Geschich­
           containern gebaut. Es entstand eine einzigartige, kos­  ten in Design umsetzt. Seine Innenarchitekturprojekte
           tengünstige und risikoarme Pop­Up­Mall, die moderne  umfassen luxuriöse Wohn­, Restaurant­ und Firmenein­
           Konzepte des Street Food mit lokalen und globalen Mar­  richtungen. Die Stories erzählt er beim Dinner selbst.
           ken nebeneinander harmonisch verbindet. Development
           Director  Matthew  McMillan  weiht  in  die  Geheimnisse  Besuche bei 5 Carlos Place, Lululemon, Harrods, Farfetch
           von Boxpark‘s einzigartiger Einkaufs­ und Esskultur ein,  Store of the Future, uvm., runden das Programm ab.
           eine Revolution im Einzelhandel, die viele Nachahmer,
           aber keine Gleichen hervorgebracht hat.      Kontakt: ioana.straeter@questiq.de


           BOMPAS & PARR, weltweit als führender Experte für   Unter dem Motto In the Quest for Growth unterstützt
           multisensorisches Experience Design anerkannt, ent­  QuestiQ Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial auszu­
           warf für Hilton die weltweit erste vegane Hotelsuite   schöpfen, zu wachsen und in jeder Unternehmenssituation
           mit einer vollständig pflanzlichen Auswahl an natürli­  erfolgreich zu sein und bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen
           chen Materialien, Fasern und Oberflächen – ohne Leder,   in den Bereichen Geschäftsentwicklung, internationaler Austausch
           Federn und Wolle – in einer Bewegung, die zeigt, dass   und branchenübergreifende Innovationen an.
           Veganismus nicht nur ein Megatrend ist, sondern auch   →  http://questiq.de/
           eine größere Lifestyle­Auswahl beeinflussen kann. Die


                                                                                                  LogReal.Direkt  31
   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36