Page 12 - LogReal.Direkt Ausgabe 1.2017
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: : LogiMAT-Splitter






















                                                          © minimaX


                         Minimax – Brandschutz seit 1902 Die LKW-Wegfahrsperre Stop  Trucks lässt sich für alle
                     Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den weltweit  LKW-Typen  einsetzen,  selbst  für  lange  Sattelzüge  und
                     führenden Marken im Brandschutz. Die heutige Mini- Tiefl ader mit großem Überstand, denn der maximal
                     max Viking Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz  mögliche  Abstand  zwischen  Rampe  und  Blockierarm
                     von rund 1,4 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als  beträgt 4.800 mm. Bei der Konstruktion von Stop Trucks
                     8.000 Mitarbeiter weltweit. Die Unternehmensgruppe  legte Expresso laut eigene Angaben zudem großen Wert
                     mit Hauptsitz in Bad Oldesloe unterhält mehrere eige- auf eine robuste Ausführung und ein Minimum an War-
                     ne Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten.  tungsaufwand.
                     Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren,  www.expresso-group.com Halle 6, Stand 6F60
                     Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf
                     Schiffen – wo immer Brandgefahren drohen, liefert Mini-  Automatisierungslösungen
                     max maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach
                     der Installation des Brandschutzsystems mit einem um-                         und mehr
                     fassenden Serviceangebot zur Verfügung. Halle 1, Stand  Bereit für eine Zukunft, die Menschen und Maschinen,
                     1J60, www.minmax.de                           Dinge und Daten intelligent vernetzt: So präsentiert sich
                                                                   Swisslog auf der LogiMAT. Im Herzen des Messeauftritts
                                 Sicherer Halt an der Rampe        stehen laut Hersteller innovative Automatisierungslö-
                                                                   sungen für das Leichtgutanwendungen, Weiterentwick-
                                           verhindert Unfälle lungen rund um das Thema Robotics sowie das Neuste
                     In den Umschlagszentren moderner Logistik-Netzwerke  im Bereich Software, die die Grundlage für Industrie
                     werden LKW und Transporter heute im Minutentakt be-  4.0-Innovationen bilden.
                     und entladen. Damit die Sicherheit an der Rampe dabei     Zukunftstechnologien haben dort ihren Ursprung,
                     nicht auf der Strecke bleibt, bietet Expresso ein umfas- wo smarte Automatisierungslösungen und stete Weiter-
                     sendes Produktprogramm für die sichere Verladetechnik.  entwicklungen auf dem Gebiet der Digitalisierung sym-
                     Zu den Flaggschiffen des Portfolios gehört die automati- biotisch ineinander übergreifen. Der Auftritt von Swiss-
                     sche LKW-Wegfahrsperre Stop Trucks, die ein unbeabsich- log auf der Fachausstellung LogiMAT ist ein Beweis dafür
                     tigtes Wegrollen des LKW von der Rampe verhindert.   – Swisslog nimmt ihre Besucher mit auf eine Reise in die
                        Die automatische LKW-Wegfahrsperre Stop  Trucks  Zukunft. Industrie 4.0 ist bereits Realität – schon heute
                     von Expresso wird direkt vor bzw. an der Rampe montiert.  bietet Swisslog innovative Lösungen, die auch für künfti-
                     Sie besteht aus zwei signalgelben Einfahrhilfen und ei- ge Anforderungen in der Industrie 4.0-Umgebung gerüs-
                     nem seitlich positionierten Monoblock-Metallfahrwerk  tet sind. In der Halle 1 zeigt Swisslog die Möglichkeiten
                     mit verfahr- und ausstellbarem Blockierarm. Dieser Blo- der innovativen Vernetzung von verschiedenen Systemen
                     ckierarm verfügt über eine automatische Erkennung des  in der Intralogistik anhand eines dynamischen Exponats.
                     Raddurchmessers und legt sich direkt vor einen der Hin- Highlights des dynamischen Messeexponats sind der
                     terreifen des LKW. Das geschieht sensorgesteuert und  weiterentwickelte Automated Item Pick (AIP) sowie das
                     ohne Beschädigung der Schutzbleche. Außerdem übt der  Future-Lab. Mit dem AIP, dem robotergestützten Kom-
                     Blockierarm seinen Druck stets genau in Höhe der Rad- missionierer, zeigt Swisslog eine neuartige Technologie,
                     achse aus, um Beschädigungen am Fahrzeug zu vermei- die es ermöglicht, unterschiedliche Produkte aus einem
                     den. Die Blockierfunktion kann von einem Mitarbeiter an  Behälter zu greifen. Dabei arbeitet das neue 2D/3D Visi-
                     der Rampe oder vom LKW-Fahrer selbst aktiviert werden.  on System intelligent mit der Greiftechnik zusammen, in-


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