zur ePaper Ansicht

LogReal.Direkt 06.2021

LogReal.Direkt 06.2021

Unsere aktuelle Ausgabe

Unsere aktuelle Ausgabe

Für Bernd-Theo Niehoff stand außer Frage: „Ein Projekt wie der Bau unseres neuen Logistikzentrums profitiert von der Kompetenz eines erfahrenen Spezialisten!“ Seine Erwartung: „Ein Profi baut schnell und wirtschaftlich.“ So wie seine Familie über jahrzehntelange Erfahrung in der Möbelproduktion und -distribution verfüge, sei Köster ein besonders erfahrener Generalunternehmer.

Bestätigt habe ihm das ein Multi-User-Logistiker aus dem nahen Beckum. Der hatte zuvor bereits dreimal mit Köster zusammengearbeitet. Die Niehoff Sitzmöbel GmbH mit Stammsitz im westfälischen Warendorf entwickelte sich innerhalb von vierzig Jahren zu einer Unternehmensgruppe, deren Gesellschaften den Prozess von der Möbelproduktion über die Logistik bis hin zum Service abbilden. Mit Sorgfalt produzierte Speisezimmer und Gartenmöbel seien ihr Markenzeichen, erklärt Niehoff. „Als Markenzeichen von Köster würden wir heute mit Sorgfalt erbrachte Bauleistungen bezeichnen. Vom ersten Gespräch bis zur pünktlichen Schlüsselübergabe waren wir vollkommen sicher, dass wir uns auf diesen Dienstleister verlassen können“, ergänzt der Geschäftsführer.