Page 13 - LogReal.direkt_Ausgabe_1_2021
P. 13

Logistik


           In den Jahren 2008 – 2010 erfolgten die Planungen
           und der Bau eines neuen Gleisanschlusses. Der alte An-
           schluss war für die gestiegenen Mengen zu klein gewor-
           den und stand weiteren Wachstumsplanungen entge-
           gen. Dazu konnten weitere Geschäftspartner gewonnen
           werden, die willens und in der Lage waren, ihre Güter
           auf Eisenbahnwaggons zu verladen. Und seit 2012 re-
           alisiert die food family auch wieder einen Güterverkehr
           mit der DB Cargo.

           Die food family möchte sich nicht allein von der Straße
           als Transportweg abhängig machen. Das Interesse des
           Unternehmens ist es, Güterverkehr effizienter zu orga-
           nisieren und neue Optionen für Verkehre und Partner
           immer wieder zu prüfen. Angesichts der hohen Investi-
           tionskosten und Fixkosten im laufenden Betrieb ist es
           klar, dass es einiges braucht, um dieses Verkehrskonzept
           zu realisieren. Es bedarf des Blicks auf die Wirtschaft-
 Bahnverkehr als Teil der Nachhaltigkeitsstrategie  lichkeit und auf die sehr speziellen Eigenheiten des

           Bahnverkehrs. Die Kosten für vergleichbare Lkw-Verkeh-
           re sind ein wichtiger Maßstab für die Beurteilung der
                                                                  ERBACHER  the  food  family  steht  als Vordenker  und Vor-
           Rentabilität des Schienenverkehrs und ein bleibender
                                                                  macher für zukunftsfähige Ernährung. Das Familien-
           Ansporn zur Vereinfachung der Prozesse und Verringe-
                                                                  unternehmen in dritter Generation ist Hersteller von
           rung der Kosten des Bahntransports. Es gibt große Her-
                                                          Super- Premium-Nahrung für Nutz- und Heimtiere sowie Erzeuger
           ausforderungen und Chancen für die Zukunft in der ef-
                                                          hochwertiger Lebensmittel. Die starken Marken Josera Agrar, Josera
           fizienten Vernetzung der Verkehrsträger und das bleibt
                                                          petfood, Green Petfood und Erbacher Food Intelligence sind im In-
           daher auch in der Zukunft ein besonderer Fokus des Lo-
                                                          und Ausland erfolgreich. Als mittelständisches Familienunterneh-
           gistikteams in der food family.
                                                          men steht ERBACHER the food family für 80 Jahre Erfahrung und
                                                          Innovation. Über 750 Mitarbeiter sind im In- und Ausland für das
           Unternehmenskontakt:
                                                          Unternehmen tätig. www.food.family
           ERBACHER the food family
           Industriegebiet Süd                            Kontakt:
           63924 Kleinheubach                             Dr. Anke Heyer
                                                          Head of Corporate Communications
                                                          a.heyer@josera-erbacher.de







                                                                          Logistik braucht Profis


                                                                                      Lehde plant und baut Produktions-
                                                                                              und Abfertigungshallen



















                                                          Industrie- und Gewerbebau  ·  www.lehde.de
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18