Page 8 - LogReal.direkt_Ausgabe_4_2019
P. 8
Logistikimmobilien
Ist die Fassade sauber,
freut sich der Kunde
Wenn Facility und Maintenance Manager von DHL, Auch Energiefragen spielen eine Rolle, insbesondere für
Kühne+Nagel, Tchibo, Dr. Oetker und die Meyer Werft Kühlhäuser. „Eine schmutzige Fassade absorbiert mehr
auf die Leistungen des SkyClean-Systems setzen, dann Wärme im Vergleich zu einer weißen Fassade. Wir ha-
gibt es mehr als einen Grund für diese Entscheidung. ben in Holland mehrere Kunden, die deshalb Ihre Immo-
Marcel Hurkmans, SkyClean-Gründer und CEO, kennt bilie regelmäßig reinigen lassen“, so Hurkmans. Auch
diese Gründe und die Bedürfnisse seiner Kunden sehr die Bautechnik liefert Argumente für eine saubere Fas-
genau: „Hygiene ist ein großes Argument, insbeson- sade. „Reinigung verhindert Rost und andere Probleme.
dere für Lebensmittelunternehmen. Im Food Bereich Darüber hinaus erlischt die Garantie auf die Fassaden-
gibt jedes Jahr Audits, die die Hygiene kontrollieren, paneele, wenn man nicht rechtzeitig reinigt.“
und zwar innen und außen. Eine verschmutzte Fassade
hinterlässt bei keinem Auditor einen guten Eindruck.“ Was spricht für die Reinigungslösungen des niederlän-
dischen Unternehmens? „Zum einen die Qualität“, ist
sich Marcel Hurkmans sicher. Die Reinigungsleistungen
durch SkyClean entsprächen modernsten Standards
in Sachen Energieverbrauch sowie Chemikalien- und
Wassereinsatz. „Wir erzielen mit wenig Mitteln ein
nachhaltiges, umweltbewusstes und erstklassiges Rei-
nigungsergebnis“, betont Hurkmans. Der Verzicht auf
umweltschädliche Chemie sowie das Auffangen des
Abwassers (statt Versickerung) betonen den Umwelt-
aspekt, das qualitativ hochwertige Reinigungsresultat
verlängert Wartungsintervalle und senkt Instandhal-
tungskosten.
8 LogReal.Direkt