Page 9 - LogReal.direkt_Ausgabe_2_2019
P. 9

Logistik


           Stockholm getestet und über die weitere Nutzung wird   sich tolle Synergien: Unsere Markenpartner profitieren
           erst nach dem Piloten entschieden.           von  unserem  Logistiknetzwerk  und  unserer  Expertise
                                                        auf der letzten Meile, unsere Kunden können sich über
           Wird es nach Magazino weitere Beteiligungen an Intra-
                                                        ein bequemeres Einkaufs erlebnis freuen und wir kön-
           logistik-/Robotik-Unternehmen geben?
                                                        nen unsere Volumina mit dem unserer Partner bündeln.
           Unser M&A Ansatz ist sehr selektiv.  Wenn wir eine
           Technologie sehen, die uns deutlich voranbringt, oder   Wird es in absehbarer Zeit einen eigenen Zalando Last
           ein Themenfeld, das unser Plattformgeschäft ergänzt,   Mile Service geben?
           schauen wir genauer hin. Dabei steht natürlich immer   Für die Dienstleistungen auf der letzten Meile glau-
           die Frage im Vordergrund: Machen wir es selbst oder   ben wir an unser Plattformmodell und haben keine
           kaufen wir uns einen Entwicklungsvorsprung?   Ambitionen, Fahrten selbst durchzuführen oder eine
                                                        Fahrzeugflotte aufzubauen. Die Kundenanforderungen
           Wie beurteilen Sie die Chancen, das Thema urban deli-
                                                        steigen stetig und wir wollen dem begegnen, indem wir
           very intelligent zu lösen?
                                                        unseren Kunden mehr Kontrolle über das Paket geben.
           Im Jahr 2015 haben wir bei Zalando die Plattform-
                                                        Unser Serviceportfolio ermöglicht es dem Kunden, aus
           strategie  mit  dem  Ziel  gestartet,  alle  Akteure  in  der
                                                        verschiedenen Liefer- und Rückgabemöglichkeiten zu
           Modewelt miteinander zu verbinden. Durch unser brei-
                                                        wählen, die dem individuellen Lebensstil entsprechen.
           tes Leistungsspektrum vernetzen wir Marken, Kunden
                                                        Lieferung am selben Tag, am nächsten Tag abends oder
           und Dienstleister. Ein wichtiges Bindeglied sind unsere
                                                        auch Retourendienste, wie Abholservice von Zuhause.
           Logistikdienstleistungen. Mit ZFS (Zalando Fulfillment
                                                        Auf diese Weise erhält der Kunde das Paket beim ersten
           Solutions) bieten wir unseren Partnern bereits seit län-
                                                        Zustellversuch und unnötiger Verkehr sowie zusätzliche
           gerem die Möglichkeit, unser europäisches Logistiknetz-
                                                        Kosten pro Paket durch weitere Zustellversuche werden
           werk und Know-how zu nutzen. Dank ZMS (Zalando
                                                        vermieden.
           Marketing Services) können unsere Partner in neue
           Märkte expandieren und ihren Kunden den hohen Leis-
           tungsstandard durch Zalando anbieten. Hier ergeben













       WIR BAUEN IHRE WÜNSCHE AUS BETON.


       Mehr als 6.000.000 Quadratmeter Logistikfläche – auf diese
       Erfahrung vertrauen bereits über 100 Unternehmen der Branche.
       Im schlüsselfertigen Bauen mit Stahlbetonfertig teilen zählen wir
       zu den führenden Unternehmen in Deutschland. Für unsere nam­

       haften Kunden errichten wir Gebäude bis zu jeder gewünschten,
       definierten Leistungsgrenze. Neben Logistik gebäuden umfasst
       unser Leistungsspektrum Bürogebäude, Einrichtungshäuser,
       Kühlhäuser, Produktionsgebäude und Verbrauchermärkte.

       Wir beraten mit Sinn für Wirtschaftlichkeit und eine effiziente
       Ausführung. Dabei können sich unsere Auftraggeber stets
       auf erstklassige Qualität, professionelle Abwicklung, Kosten­
       sicherheit und Termintreue verlassen.

       Fair. Menschlich. Beständig.



       BREMER AG  |  Grüner Weg 28 – 48  |  33098 Paderborn
                                                                                                 bremerbau.de
       Tel +49 5251 770­0  |  Fax ­110  |  info@bremerbau.de
   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14