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: : LogiMAT-Splitter
Mit innovativer Fördertechnik Intelligente Lagerlösungen Move um über 80 Prozent. Auch die hohe kör-
zur vernetzten Intralogistik perliche Belastung, die beim Abbremsen des
Der Boom im Online-Handel hält weiter an.
Wagens normalerweise entsteht, entfällt dank
Für die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH Diese Wachstumsprognosen stellen Unterneh-
eines integrierten Totmann-Bremssystems. Das
steht auf der LogiMAT 2019 der Vernetzungs- men nach wie vor vor die Herausforderung, he-
ErgoMove 1000 unterstützt den Einsatz von
gedanke in der Intralogistik im Mittelpunkt rauszufinden, wie sie ihren Logistikbereich auf
Wagen im Handbetrieb mit einer Geschwindig-
der Messepräsentation. Hier wird laut Unter- diese Entwicklungen am besten vorbereiten.
keit von bis zu vier Stundenkilometern. Für das
nehmensangaben deutlich, wie sich einzelne Welche Lösungen für Lagerhaltung und Kom-
elektrische Antriebssystem stehen zwei Cock-
Komponenten konfigurieren lassen und dabei missionierung eignen sich, um im eCommerce
pitvarianten zur Auswahl: Ein Ergonomiegriff
die jeweilige Komponenten so vernetzt werden gut aufgestellt zu sein? Welche sind flexibel
mit integrierter Steuerung und Sensorik für
können, dass eine effizient wirkende teil- oder genug, damit das Unternehmen sowohl auf
die Krafterkennung oder das Flex-Cockpit mit
vollautomatisierte Intralogistikanlage entsteht. Schwankungen innerhalb eines Jahres als auch
zwei Haltegriffen und Drehfahrgebern. Bei der
Das modulare AMI-Komponentenprogramm auf die Entwicklungen in der Zukunft reagieren
umfasst ein umfangreiches Spektrum manu- kann? Wie ist z.B. das Retourenaufkommen zu
eller und angetriebener Fördertechnikkompo- bewältigen? Nur mit leistungsfähigen Intra-
nenten für den Transport leichter und schwerer logistik-Lösungen, die auf die individuellen
Güter. Für das gesamte Anwendungsspektrum Anforderungen abgestimmt sind, lassen sich
in den verschiedensten Branchen der Industrie diese schwer vorhersagbaren Entwicklungen
und des Handels, inklusive E-Commerce, ver- flexibel, optimal und vorausschauend gestal-
fügt der Lösungsanbieter AMI über die passen- ten. BITO-Lagertechnik stellt auf der LogiMAT
den manuellen und angetrieben Komponen- daher laut eigenen Angaben ein durchdachtes
ten, Module und Subsysteme zur Konfiguration Gesamtkonzept und die neuesten Trends in-
einer Gesamtanlage. Messeneuheit im Bereich telligenter Lagerlösungen für den eCommerce Variante mit Ergonomiegriff erfasst dieser die
der Komponenten ist eine Scherenrollenbahn vor – von der mehrgeschossigen Fachboden- Kräfte des Bedieners in drei Dimensionen: vor/
für den flexiblen Einsatz in der Logistik. Auf- anlage, über Behälterlösungen mit smarten Zu- zurück, links/rechts und Drehung. Die Kraftim-
grund ihres konstruktiven Aufbaus lässt sich satz-Features bis hin zu LEO Locative als einfach pulse am Griff werden in Steuerungssignale
bedienbarem, fahrerlosen Behältertransporter, umgesetzt und unterstützen das Fahren. Dies
der mit seiner dezentralen Zielsteuerung be- führt zu einem einfachen und intuitiven Hand-
sonders auch im Retourenbereich oder im Be- ling und ermöglicht ein effizientes Arbeiten auf
reich des mehrstufigen Kommissionierens eine engstem Raum. Beim Loslassen der Haltegriffe
große Hilfe ist. bremst der Wagen ab.
Halle 6, Stand C31 Halle 10, Stand G11
www.bito.com www.blickle.com
Messepremiere für den
die mobile Rollenbahn auf einfache Art und Schwere Lasten leicht neuen Hubwagen
Weise zusammenschieben und schnell zum je- bewegen
weiligen Einsatzort, in zum Beispiel einem Dis- Mit dem Combi-PPT, feiert auf der LogiMAT ein
Muskel- und Skeletterkrankungen sind häufi-
tributionszentrum, bewegen. In manueller oder neuer Gabelhubwagen von Combilift sein Mes-
ge Ursachen für Arbeitsunfähigkeit, besonders
angetriebener Ausführung eignet sich diese frei se-Debüt. Dieser ist mit Tragkräften von 3.000
in Berufen, in denen körperlich anstrengende
bewegliche Rollenbahn, mit bis zu 20 m Länge, kg und 6.000 kg, und mit noch höheren Tragfä-
Tätigkeiten wie das Ziehen und Schieben von
für den Transport von zum Beispiel Kartons in higkeiten von 7.000 kg bis 16.000 kg auf Anfra-
Lasten zum Alltag gehören. Das ErgoMove
Versandbereichen, als Zuführung zu teil- oder ge erhältlich. Der Einsatz von Deichselstaplern
Antriebssystem reduziert laut Blickle solche
vollautomatisierten Förderanlagen oder auch wird in vielen Unternehmen zunehmend be-
Gesundheitsrisiken signifikant. Durch den we-
zum Abbau von Sendungsspitzen in Warenein-
sentlich geringeren Kraftaufwand im Vergleich
gang und Warenausgang.
zum manuellen Schieben sinkt die körperliche
Halle 3, Stand C 66, Halle 1, Stand C 05 Belastung im innerbetrieblichen Materialtrans-
www.ami-foerdertechnik.de port erheblich: Beträgt die Kraft beim Anfahren
eines Wagens mit einer Tonne Gewicht und
Rollen mit Standard-Polyurethan-Laufbelä-
gen noch über 130 Newton, reduziert sich der
Kraftaufwand durch den Einsatz eines Ergo-
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